Sunday, October 16, 2016

Die Funkstelle Berlin
Intro: Criminal minds theme song
Gigi: Willkommen zu Die Funkstelle Berlin. Heute spreche ich mit Dr. Lily Morrell.
Lily: Hallo! Danke für die Einladung
Gigi: Na sicher! Danke für kommen! Heute sprechen wir über Gewalt im Fernsehen.
Lily: Na ja das ist meine Spezialität. Was wollen Sie wissen?
Gigi: Ich will deine Meinung über Gewalt im Fernsehen wissen.
Lily: Ah Ja
Gigi:Denken Sie das Fernsehen hat zu viel Gewalt?
Lily: Fernsehen gibt Kinder den Eindruck dass Gewalt OK ist.
Gigi: Wirklich? Das ist sehr interessant
Lily: Ja. Studien haben gezeigt, dass Gewalt im Fernsehen ändert die Weise wie man denkt.
Gigi: Aber ist der Kontakt mit der Gewalt gefällig für Kinder?
Lily: Nein, Kinder haben mehr aggressiv Haltung, wenn sie Gewalt im Fernsehen sehen.
Gigi: Was sollten Sie dazu tun?
Lily: Ich glaube dass mehr Bewusstsein darüber sollte genommen werde.
Gigi: Sollen wir alles Gewalt von Fernsehen verboten?
Lily: Nicht völlig. Ich glaube dass Gewalt im Fernsehen soll zensiert für Kinder werden.
Gigi: Sehr interessant. Danke für deine Zeit.
Lily: Danke für die Einladung
Outro: *criminal minds songs*

video

1 comment:

  1. some pronunciation snafus, but the interview was sensible. some word order problems. nice music and presentation.

    Submit a copy of your text for more feedback and chance for revision.

    88

    ReplyDelete